INHOUSE WEITERBILDUNG 2021/2022
Neue Wege gehen

Mainstream gibt Sicherheit. Doch manchmal lockt auch das Abwegige:
Die kleine Taverne abseits der Touristenströme, in der die Einheimischen essen; die wenig befahrene Nebenstrecke, die mehr Aussicht bietet und doch schneller zum Ziel führt; die noch unbekannte Band im kleinen
Club, bevor sie kurze Zeit später Stadien füllt. Oft bietet der Geheimtipp das, wonach man gesucht hat, kommt man mit Insider-Wissen weiter als mit Standard-Tools.

Wir wollen Sie einladen, mit uns neue Wege zu gehen und stellen Ihnen Fortbildungsveranstaltungen und ein Coaching Angebot vor, in denen Ihnen und Ihren Mitarbeitern ungewöhnlich wirksame und überraschend einfache Mittel für den Verkaufserfolg präsentiert werden. Da geht es unter anderem um den inneren Dialog, Kundenmotivation, Priming, Framing, etwas Schauspielerei und den spielerischen Umgang mit Stress. Die Teilnehmer erleben verblüffende Methoden am eigenen Leib, erhalten das nötige theoretische Rüstzeug und üben die Anwendungen ein. Die Konzepte sind garantiert frisch und überaus anregend. Das Ergebnis all dieser Maßnahmen ist dann wieder Mainstream: Mehr Erfolg im Verkauf und zusätzliche Freude an der Arbeit.



IMPULSVORTRAG
Burnout – Management für Führungskräfte
Download PDF-Flyer
Sagen Sie Stress und Burnout den Kampf an – ein Seminar über die berufliche Anspannung als Verkäufer von A wie Akutbelastung bis Z wie Zufriedenheit.

Ziele
Ziel dieses Impulsvortrags ist es, Führungskräfte in kompakter Form mit dem Grundwissen zum Thema Burnout auszustatten und ihnen ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie man das Thema im Alltag in seine Erfolgsstrategie integriert.


2-TAGES-SEMINAR
Burnout – Management für Führungskräfte
Download PDF-Flyer
Weiterführendes Seminar zum Impulsvortrag – Flankierende Seminarempfehlung für die Mitarbeiter: Der Höhlenbär

Ziele
Ziel dieses Seminares ist es, Führungskräfte in die Lage zu versetzen, die volle Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter abzurufen und ihnen dabei berufliche Erfüllung und Freude an der Arbeit zu ermöglichen. Gleichzeitig bietet das Seminar Führungskräften eine Fülle von Möglichkeiten, etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun und die Weichen für mehr Erfolg und einen höheren Grad der Zielerreichung zu setzen.


2-TAGES-SEMINAR
Der Höhlenbär
Download PDF-Flyer
Sagen Sie Stress und Burnout den Kampf an – ein Seminar über die berufliche Anspannung als Verkäufer von A wie Akutbelastung bis Z wie Zufriedenheit.

Ziele
Zu den Zielen dieses Seminars gehört es, die Stressresistenz und Anpassungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern und bereits eingetretene Stresserfahrungen abzubauen. Außerdem werden Vorbeugungsmaßnahmen gegen Stress geschult, einfache Change-Management Techniken vorgestellt und Planungshilfen an die Hand gegeben. Ein weiteres wesentliches Element ist die Stärkung der Persönlichkeit der geschulten Mitarbeiter.


2-TAGES-SEMINAR
In heißen Preisverhandlungen cool bleiben
Download PDF-Flyer
Wie Sie als Held aus Preisschlachten hervorgehen, ohne Margen zu verlieren – das Neueste zu Preispsychologie, Verhaltensökonomie, Priming, Framing und Verhandlungsplanung.

Ziele
Die Teilnehmer lernen, den Preis als eine von vielen Produkteigenschaften anzusehen, vor allem als eine, die nicht entscheidend ist. Zudem vermittelt der Kurs Methoden und Techniken, um die Preissensibilität des Kunden entscheidend zu reduzieren.


2-TAGES-SEMINAR
Die Stimme im Kopf
Download PDF-Flyer
So erklärt sich der Kunde die Welt – verkaufsaktives Nutzen des inneren Dialogs.

Ziele
In diesem Kurs werden die anatomischen und funktionalen Ursachen der inneren Stimme erörtert. In lustigen Videoclips mit unterschiedlichen Tonspuren wird die Wirkung des Sprechers auf die Wahrnehmung dargestellt. Die Teilnehmer lernen einerseits, ihre eigene innere Stimme wahrzunehmen, zu verstehen, zu analysieren und zu kontrollieren. In einem zweiten Ansatz üben Sie, den Sprecher im Kopf des Kunden wahrzunehmen, mit ihm zu kommunizieren und ihn so zu beeinflussen.


2-TAGES-SEMINAR
Der Verkaufsraum als Bühne
Download PDF-Flyer
Wie Sie dafür sorgen, dass Ihr Auftritt einen bleibenden Eindruck hinterlässt – das dramaturgische Wissen von Regisseuren und Schauspielern für Präsenz, Perspektive und Timing im Verkaufsgespräch.

Ziele
Ihre Verkäufer/Innen werden neue Impulse erhalten und ihren Alltag mit anderen Augen sehen, an Selbsterkenntnis gewinnen und ihren eigenen Zustand besser managen, eine gesteigerte Wahrnehmung ihres Kunden entwickeln, Ihren Kunden über klare Impulse lenken, Konflikte und Konfliktlösungen kontrolliert inszenieren, sicherer, überzeugender und flexibler auftreten, Status als Dimension der Kommunikation begreifen, mehr Freude am Beruf entwickeln und letztendlich MEHR VERKAUFEN!


2-TAGES-SEMINAR
Ich weiß, was du als nächstes tust
Download PDF-Flyer
Die Kunst des Primings – alles, was Sie schon immer über Anker und andere Hinweisreize wissen wollten.

Ziele
Ihre Mitarbeiter/Innen und Verkäufer/Innen werden zukünftig ungünstige Primingreize vermeiden, mit denen sie sich selbst behindern. Sie werden strategische Primingreize setzen, um beim Kunden erwünschte Wahrnehmungsfilter zu aktivieren, ihre eigene Wahrnehmung über den Augenblick hinaus auf Ursachen und Effekte von Gefühlszuständen erweitern und die einzelnen Schritte ihrer Argumentation durch Hinweisreize vorbereiten und damit den Weg zum Abschluss ebnen. Schließlich werden sie nicht nur auf die Stimmung und das Verhalten des Kunden reagieren, sondern diese aktiv erzeugen.


2-TAGES-SEMINAR
Jetzt spielen wir nach meinen Regeln
Download PDF-Flyer
Wie Sie die unbewussten Regeln Ihres Kunden erkennen und verändern – die Psychologie der Regel für Einsteiger.

Ziele
Bei Kaufentscheidungen folgen Kunden Regeln. Dieser Kurs vermittelt grundlegende Fertigkeiten, diese Regeln zu erkennen, verkaufsaktiv zu nutzen und gegebenenfalls neue Regeln einzuführen, die eine Kaufentscheidung nahe legen.


2-TAGES-SEMINAR
Satte Löwen jagen nicht
Download PDF-Flyer
Wie Sie aus dösenden Verkäufern/Innen und Kunden hellwache, kaufhungrige Jäger machen – das Neueste aus der Motivationsforschung.

Ziele
Traditionell wollen Verkäufer überzeugen. Das ist sowohl für den Kunden als auch für den Verkäufer mit Anstrengung verbunden und mündet oft in Widerstände. Dieser Kurs vermittelt die Fähigkeit zu erkennen, was der Kunde widerspruchsfrei und mühelos als eigenes Ziel akzeptiert.


1-TAGES-COACHING
Behaviour Coaching
Download PDF-Flyer
„Wer andere kennt, ist gelehrt. Wer sich selbst kennt, ist weise.“ Lao Tse

Ziele
Auf Basis des Reports „Talent Insights Sales“ bzw. „Talent Insights Executive“ erkennen die Teilnehmer ihre Bedeutung als Mensch, ihre Interaktionsmuster sowie Motivationsstrukturen und lernen, diese in allen Aspekten erfolgreichen Handelns (Verkauf, Führung) zu verbessern und anzuwenden.


JETZT MIT FORMULAR ANMELDEN!
TRAINING
In unsere Konzepte fließen langjährige Erfahrungen im Tr... mehr erfahren
COACHING
Unser Herz gehört dem Truck. Wir sind Spezialisten für Ver... mehr erfahren
BERATUNG
Mit spezifischer Fachkompetenz beraten und begleiten wir Sie... mehr erfahren
TTC GmbH • TRUCK • TRAINING • CONSULTING
Am Dürrbach 18 • D-75387 Neubulach
Tel.: +49 (0)30 55526137 • Fax: +49 (0)30 63425793